Schülerpraktikum

Bastelclub
bei Wiesemann & Theis GmbH

Plätze
1 Ansprechpartner
Auf einen Blick

Start auf Anfrage

Bewerbung bis auf Anfrage

Dauer auf Anfrage

Anforderung

Anforderung

Abschluss auf Anfrage

Überblick
Das macht ein Praktikum bei Wiesemann & Theis GmbH aus

Die ganze Firma W&T gäbe es nicht, hätten wir nicht schon als kleine Jungs und Mädchen gespielt, gebastelt und auch manches kaputt gemacht. Nicht nur bei uns, sondern bei fast allen großen technischen...

Im Detail
Erfahre mehr über Bastelclub bei der Wiesemann & Theis GmbH

Die ganze Firma W&T gäbe es nicht, hätten wir nicht schon als kleine Jungs und Mädchen gespielt, gebastelt und auch manches kaputt gemacht. Nicht nur bei uns, sondern bei fast allen großen technischen Fortschritten dieser Welt steht ein spielerisches Erkunden der Möglichkeiten am Anfang des Weges. Hierfür bieten wir Schülerinnen und Schülern der Umgebung Raum und Gelegenheit: Der Bastelclub, auch Technikclub genannt, ist ein Raum mit vielen Möglichkeiten: Er ermöglicht es Dienstags zwischen 14:00 und 17:00 Uhr und Donnerstags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr Jugendlichen, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich über spannende Ideen auszutauschen und an eigenen Projekten zu arbeiten. Der thematische Schwerpunkt liegt dabei im Bereich von Elektronik und Programmieren. Das könnte zum Beispiel so etwas sein: - Löten und Leuchten - Textile Elektronik - Arduino verstehen und verwenden - Webseiten gestalten - Spiele mit Python - Raspberry Pi nutzen Dafür stehen sowohl grundlegendes Material als auch zahlreiche Gerätschaften für die produktive Arbeit bereit. Und bei Fragen stehen den Teilnehmern Mitarbeiter als Unterstützer zur Verfügung. Die Teilnahme am Bastelclub ist selbstverständlich kostenlos. Wenn du also Interesse hast, schau einfach mal vorbei - unsere Tür steht allen offen!

Kontakt
Immer den richtigen Ansprechpartner finden

Wiesemann & Theis GmbH

42279 Wuppertal

DE

Ansprechpartner
Dieser Kontakt hilft dir weiter

Herr Roland Härter
bei Wiesemann & Theis GmbH
Zukunftsindustrie

Ausbildung statt Studium?
Steig direkt praktisch ein in der Metall- und Elektroindustrie

Wenn du gerne praktisch arbeiten und anpacken willst, ist eine Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie genau das richtige für dich. Entdecke hier 40 spannende Ausbildungsberufe.

Die Ingenieurnachwuchs-Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall.

Seit 1998 widmet sie sich bereits den Themen Ingenieurwesen und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Ihr Ziel ist es, junge Menschen schon frühzeitig für den Ingenieursberuf sowie Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.

think ING. APP

Herunterladen und zurücklehnen: Mit der think ING. App kannst du deine Interessen angeben, Suchaufträge anlegen und die für dich passenden Studiengänge, Praktika, Jobs & Co. erhalten. Jetzt herunterladen!

think ING. Newsletter

Mit dem Klick auf “Absenden” akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen

Partner für die Ausbildung
What about ME — Weitere Informationen zur Zukunftsindustrie und Ausbildung

Instagram Youtube