Für Schüler und Studierende Für Pädagogen Für Partner Mein think ING.
Jetzt Registrieren!

Der Ingenieur-Eignungstest zeigt dir, woran du noch arbeiten solltest.

Check dein Wissen!

Wie viel INGenieur steckt schon in dir?

Teste dein Wissen und Können!

Vor der Entscheidung für ein Ingenieurstudium stellt man sich viele Fragen: Schaffe ich das? Reicht mein Wissen in Mathe und Physik? Reicht mein technisches Verständnis?

Mit dem think ING. Eignungstest kannst du dein Vorwissen besser einschätzen. 40 Fragen verteilen sich auf die Bereiche Allgemeinwissen, Logik und Kombinatorik, Mathematik, Technikverständnis und Naturwissenschaft. Wer sich ein wenig Zeit nimmt und den Test bist zum Ende durchzieht, erhält einen Kommentar zu seinem aktuellen Wissenstand in Sachen Ingenieurwissenschaften.

Dadurch kann natürlich keine Aussage zum tatsächlichen Studienerfolg getroffen werden, aber man erhält ein besseres Gefühl dafür, ob die eigenen Kenntnisse zu den Anforderungen eines Ingenieurstudiums passen.

Ein wichtiger Hinweis, dass ein Ingenieurstudiengang für dich in Frage kommt: Der Test hat dir Spaß gemacht!

Mach den think ING. Eignungstest

biin / Photocase
Ingenieurstudiengänge finden

Entdecke deinen Studiengang

Erkunde die Hochschullandschaft. Mit der think ING. Karte behältst du den Überblick.